Designer-Perspektive: Erstellen einer Website

17 Mai, 2017

    Eine benutzerfreundliche Website-Erfahrung ist von größter Bedeutung, ob für Marken, Produkte oder auch Blogs. Für diesen Beitrag sprachen wir mit einem unserer Kollegen, wie die Arbeit für einen Kunden abgelaufen ist.

    Was war das Ziel in Bezug auf das Design für dieses Projekt? Hat der Kunde besondere Wünsche gehabt?

    “Das Ziel für diese Website, war es ein Ziel zu schaffen und sich mit den Produkten des Kundens auseinander zu setzen, es war für mich von großer Bedeutung, den Kunden, seine Produkte und das wesentliche zu verstehen bevor ich ans erstellen des Screendesigns und der Website ging. Was wir gemeinsam besprochen haben, ein sauberes und modernes Design – sowie eine Verbindungen zur skandinavischen Herkunft der Marke.”

    Was war dein Lieblingsteil bei der Erstellung?

    “Diese skandinavische Note, dass gab dem gesamten Konzept das I-Tüpfelchen.”

    Was war die schwierigste Aufgabe?

    “Auf eine kreative Weise, Verbraucher von Hüttenkäse zu überzeugen.”

    Wenn du Designern einen Tipp geben könnte, welchen würdest du geben?

    “Fotografie, Grafiken, Bilder – es lohnt sich das Geld, für professionelle Arbeiten, hochwertige Bilder auszugeben!”